So erreichen Sie uns
Viele Fragen an das Jobcenter Remscheid können ohne Ihr persönliches Erscheinen telefonisch über die hauseigene Hotline unserer Eingangszone oder das Service-Center abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und erhalten schnell Ihre notwendigen Unterlagen oder Informationen.
Kontakt-Möglichkeiten
Die zuverlässige Auszahlung Ihrer SGB II Leistungen hat für uns oberste Priorität.
Grundsätzlich haben Sie folgende Möglichkeiten, uns zu erreichen:
Telefonisch
Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
0 21 91 / 95 18 - 222
Montag bis Donnerstag
von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
* Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers
Persönliches Gespräch
Ein persönliches Gespräch soll möglichst nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.
Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, melden Sie sich bitte unter der unten angegebenen Telefonnummer oder unter der unten angegebenen Email-Adresse
Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
0 21 91 / 95 18 - 222
oder
Jobcenter.digital
Ab sofort können Sie, wenn Sie bereits einen Online Zugang zu Jobcenter.digital haben, den Postfach-Service als neuen Service nutzen. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert selbstverständlich auch mobil über Ihr Smartphone. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren. Sollten Sie bisher keinen Zugang zu Jobcenter.digital haben, schreiben Sie uns an - wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten gerne zu.
Außerdem erreichen Sie uns postalisch:
Jobcenter Remscheid
Bismarckstr. 8-10
42853 Remscheid
Fax: 0 21 91 / 95 18-500
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie diese bitte an
jobcenter-remscheid@jobcenter-ge.de