Aktuelles

Betriebseinschränkung E-Akte

Auskünfte im Jobcenter wegen bundesweiter IT-Probleme nur eingeschränkt möglich.

Aktuell kann das Jobcenter Remscheid wegen einer bundesweiten technischen Störung nur bedingt auf die elektronische Akte (E-AKTE) zugreifen. Deshalb sind Informationen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende (Arbeitslosengeld II / Bürgergeld) nicht immer möglich. Dies gilt auch für telefonische Auskünfte durch das Service-Center.

Die Auszahlung von Geldleistungen ist von den IT-Problemen nicht betroffen. Die technischen Probleme haben für unsere Kundinnen und Kunden keinerlei rechtliche oder finanzielle Auswirkungen.

Das Jobcenter Remscheid steht eng mit den IT-Fachleuten der Bundesagentur für Arbeit in Verbindung und erhielt als Rückmeldung, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Störung schnellstmöglich zu beheben.

Die Arbeitsagentur (Arbeitslosengeld I) und Familienkasse (Kindergeld) sind nicht betroffen.

 

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